Martina Mieritz für Zeuthen
Martina Mieritz für Zeuthen

SPD Bürgermeisterkandidatin für Zeuthen

Beiträge im Juli

Kreistag Dahme-Spreewald

Mittwoch, 19. Juli 2017

Es wird in der letzten Sitzung vor der Sommerpause mit 30 Tagesordnungspunkten eine lange und intensive Sitzung.
Die neue Schulentwicklungsplanung von 2017 bis 2021/22 habe ich intensiv als Bildungsausschussvorsitzende begleitet und werde heute gerne zustimmen.

 

Forum Bildung

Freitag, 11. Juli 2017

Heute ging es im Forum Bildung in der Biboliothek Zeuthen um die Kitaeinrichtungen, die Platzkapazitäten in der Grundschule am Wald und um mögliche Fördergelder durch das Land. Es gab auch eine anregende Diskussion zur Medienbildung in den Schulen.
Ich werde mich für einen umfänglichen Ausbau an der Grundschule am Wald einsetzen. Dadurch sollen aber nicht mehr Schüler aufgenommen werden, sondern
QUALITÄT braucht AUSBAU!
Auch werde ich alle Möglichkeiten für einen Neubau ausloten.

Saisonabschluss bei Eintracht Miersdorf Zeuthen e.V.

Mittwoch, 9. Juli 2017

Um 15.00 Uhr ging es mit Ehrungen und Spiel und Spaß für Groß und Klein los. Auch für gute Musik und das leibliche Wohl wurde gesorgt. Eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich zur Tradition wird. Zum Schluss gab es für alle Altersklassen noch das traditionelle Torwandschießen und die Ehrungen dafür.
Gerne werde ich mich weiter für die Belange des Vereins einsetzen.
DANKESCHÖN für so viel ehrenamtliches Engagement!

Matthias Platzeck ganz privat...

Montag, 7. Juli 2017

Unter der Reihe: Kunst&Genuss im Wirtshaus am See bei der Familie Leutloff habe ich die Ehre gehabt, Matthias Platzeck, Ministerpräsident des Landes Brandenburg a.D. zu interviewen.
Bei der Talk- Runde hat Matthias erzählt, dass er jetzt als Vorsitzender des Deutsch-Russischen Forums auch sehr viel unterwegs ist, jedoch der Druck der emensen Verantwortung weg ist. Um das tägliche politische Geschäft kümmert er sich nicht mehr. Das ist Aufgabe der Regierenden.
Die gemeinsame Stunde mit ihm beim Essen vor dem Talk war für mich persönlich sehr schön.
Feedback aus den Reihen der Zuschauer:
Ein wirklich gelungener Abend! DANKESCHÖN!
Das nehme ich gerne auf und gebe es an meinen herausragenden Gesprächspartner weiter!
Zum Schluss bekam Matthias von mir einen Kreisel: Er bewegt noch immer sehr viele Menschen!
Matthias - Danke für dein Engagement!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Martina Mieritz für Zeuthen