Martina Mieritz für Zeuthen
Martina Mieritz für Zeuthen

SPD Bürgermeisterkandidatin für Zeuthen

Beiträge im Juni

Forum Bildung am 11. Juli 2017 mit Dr. Thomas Drescher - Zeuthen

Donnerstag, 29. Juni 2017

Eine ganz besondere Vernissage in Zeuthen

Mittwoch, 28. Juni 2017

 

Am gestrigen Abend haben Schüler des Kunst Leistungskurses der Paul- Dessau Gesamtschule sich als herausragende Recycling Künstler präsentiert und ihre Arbeiten vorgestellt.
Ein sehr gelungenes Projekt. Da gilt mein Dank den begleitenden Lehrerinnen Frau Berger und Frau Vincent.

Große Ten Sing Kids Show in Zeuthen!

Samstag, 24. Juni 2017

 

Die Kinder im Alter von 10-12 Jahren haben mit Hilfe von größeren Jugendlichen unter der Leitung von Christine Kaulbarsch eine erstklassige Show zum Thema Luther auf die Beine gestellt. Los ging es mit einem Auftrag für einen Vortrag über Luther für die Schule. Mit Hilfe einer Zeitreise kamen die Schüler dann direkt ins Geschehen und erlebten Luther live!
Klasse gemacht mit Witz und sehr viel Liebe zum Detail.
Danke liebe Christine und Marcel!!!!
Danke an den CVJM Zeuthen!

Bürgerdialog mit der Volkssolidarität Zeuthen.

Dienstag, 20. Juni 2017

 

Unsere Bürgermeisterkandidatin Martina Mieritz in lebhaften Diskussionen mit den Seniorinnen und Senioren im Anglerheim "Seeblick".

 

Veröffentlicht auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/669612749797017/permalink/1361625017262450/

Matthias Platzeck: deutsche Fragen und ostdeutsche Antworten

Montag, 19. Juni 2017

 

Martina Mieritz und Matthias Platzeck sprechen über sein Leben in der Politik.

 

Am Donnerstag, den 6. Juli 2017 laden Heidi und Hartmuth Leutloff in der Reihe „Kunst & Genuss“ nach Zeuthen-Miersdorf in ihr Gasthaus: „Wirtshaus am See“ ein. 

 

Matthias Platzeck unterhält sich mit Martina Mieritz über sein Leben und die Kunst, Entscheidendes in der Politik zu schaffen. Der Genuss kommt auch nicht zu kurz. Es wird ein 3 Gänge Menü vor und während des Gespräches serviert.

 

Einen verschlungeneren und unwahrscheinlicheren politischen Lebenslauf kann kaum ein deutscher Politikprofi vorweisen. Matthias Platzeck wurde geboren 1953. Er machte in der DDR seine ersten Schritte in öffentliches Engagement bei den Umweltaktivisten, war Minister der Regierung Hans Modrow und wechselte 1995 zur SPD. Er war Oberbürgermeister von Potsdam bis 2002. Nur 1 Jahr später wählte ihn die SPD als Nachfolger von Franz Müntefering als Parteichef an ihre Spitze. 

 

99,4 Prozent Zustimmung bei der Wahl - besser schnitt nur der charismatische Kurt Schumacher nach dem Krieg ab.  Von 2002 an war Platzeck elf Jahre lang Ministerpräsident von Brandenburg. Er regierte erst mit der CDU später mit der Linkspartei: erfolgreich.  2013 erlitt er erneut einen leichten Herzinfarkt und zog sich aus allen Ämtern zurück. Bis heute ist er Vorsitzender des „Deutsch-Russischen Forums e.V.“  Auch hier scheut er sich nicht vor Positionen, die quer zur Regierung und der eigenen Partei liegen.

 

Die Gäste werden mit den ersten 2 Gängen starten, dann wird das lockere Gespräch auf der kleinen intimen Bühne starten. Bei gutem Wein oder Bier ergeben sich sicher noch Fragen aus dem Publikum, die gerne aufgenommen werden. Der Gastgeber freut sich auf einen lebhaften Abend mit einem sympathischen, großen Brandenburger.

 

Siegertplatz

Samstag, 17. Juni 2017

Samstagabend im Gespräch mit der Jugend von Zeuthen und Umgebung: gute Gespräche mit einsichtigen Jugendlichen, die gerne ihren Müll auch wieder mitnehmen.

Miteinander für Zeuthen...

 

Landesschulbeirat

Samstag, 17. Juni 2017

Lehrer-Neueinstellungen für das kommende Schuljahr sind auf gutem Weg.
Die neue Oberstufen - Verordnung wird viele Veränderungen enthalten.....noch Abstimmungsbedarf der verschiedenen Ebenen.
Auch die Verwaltungsvorschrift für die Organisation des Unterrichts wird angepasst und überarbeitet.
Die Mitbestimmungsgremien kämpfen für die Kinder in unseren Schulen.
Unsere Demokratie lebt und wirkt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dialogforum

Montag, 5. Juni 2017

Ich freue mich auf lebendige Diskussionen mit euch!

 

Drei Tage Fischerfest

Sonntag, 4. Juni 2017

Das Fest neigt sich mit einem großen Feuerwerk dem Ende zu.
Für alle war an allen Tagen etwas dabei!
Eintritt frei war genau die richtige Entscheidung: Einige kamen mal kurz vorbei, andere blieben den ganzen Tag!
Es war ein Kommen und Gehen:
Ein großes Dankeschön an den Gewerbeverein in Zeuthen!

 

JugendFEIER in Zeuthen

Samstag, 3. Juni 2017

Als Bildungsausschussvorsitzende des Kreistages habe ich den nun jungen Erwachsenen die Urkunden überreicht. Ihnen wünsche ich auf dem Weg ins Erwachsenen werden immer gute Begleitung und die Kraft, Geduld und den Lebensmut für die neuen Lebensaufgaben.

 

Mehr Infos unter: Facebook JugendFEIER

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Martina Mieritz für Zeuthen