Martina Mieritz für Zeuthen
Martina Mieritz für Zeuthen

SPD Bürgermeisterkandidatin für Zeuthen

Beiträge im Mai

Straßenausbau Falkenhorst/Zeuthen

Dienstag, 30. Mai 2017

In der heutigen Einwohner Versammlung wurde deutlich, dass die Anwohner der noch auszubauenden Straßen sehr unterschiedliche Vorstellungen haben. Es sind alle vier Straßen Sackgasse, in die durch eine fehlende Wendeschleife die Müllentsorgung nicht reibungslos verlaufen kann.
Verabredet ist eine Befragung der Anwohner zu ihren Wünschen. Wichtig finde ich, dass den Einwohnern jetzt auch mehr als 14 Tage Zeit gegeben wird, sich mit den Anliegern ihrer eigenen Straße auf eine Möglichkeit zu verständigen.
Bürgerbeteiligung MUSS Vorrang vor dem Verwaltungshandeln haben.

 

1. Herren Brandenburgliga

Samstag, 20. Mai 2017

 

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen hat sich hervorragend gegen den Tabellenführer VfB 1921 Krieschow geschlagen. Mit dem 1:1 sind sie dem Klassenerhalt ein Stück näher gerückt.
Jetzt heißt in den letzten drei Spielen weiter angreifen.
Guter Torschuss!

 

Einladung zum Dialogforum
Dienstag, 16. Mai 2017
 
Heute zum Thema:
1. Auswertung Umfrage Siegertplatz
2. Ortsentwicklung in Zeuthen
17.30 Uhr Begehung vor Ort auf dem Siegertplatz
19.00 Uhr Dialogforum im Zeuthener Bürgerhaus
Ich freue mich auf Sie und die spannenden Diskussionen mit Ihnen!
 
 

CVJM Zeuthen

Samstag, 13. Mai 2017

Engagierte Jugendliche im "Christlichen Verein junger Menschen" müssen jedes Jahr selbst organisiert eine eigene Show auf die Beine stellen. Gestern Abend haben sie gemeinsam über das Motto des Ev. Kirchentages: " Du siehst mich" nachgedacht und diskutiert.
Ein gelungener Abend mit Jung und Alt in der Kirchengemeinde Zeuthen.
DANKE, dass es euch gibt!

 

Kreistagssitzung im LDS
Mittwoch, 10. Mai 2017

Wir haben uns unter anderem über die veränderte Verwaltungsstruktur verständigt, die nur ein Zwischenstand darstellt. Unsere neue Beigeordnete Frau Rieckhof übernimmt erst einmal die Aufgaben der inneren Verwaltung.
Auch für Zeuthen ist eine gut arbeitende Kreisverwaltung wichtig und notwendig!

 

Offenes Atelier im LDS
Sonntag, 7. Mai 2017

Ich habe die renommierte Künstlerin Gisela Obst aus Zeuthen beim Tag des offenen Ateliers besucht. Interessante Werke von ihr in Spachteltechnik waren dabei. Sie ist auch Mitglied im Kunstfoyer.
Das Kunstfoyer Wildau ist eine Gemeinschaft von KünstlerInnen aus der Region und hat insgesamt zehn Mitglieder.
Miteinander für Mehr.....

 

Liedergeschichten zu Regine Hildebrandt
Samstag, 6. Mai 2017

Die Woltersdorfer Carmen Orlet und Hugo Dietrich präsentierten im Bürgerhaus Zeuthen 'Liedergeschichten zu Regine Hildebrandt'.

 

Es war ein sehr kulturell anspruchsvoller Abend mit Liedern, Texten und Urtönen von, mit und über Regine Hildebrandt!
Danke an Carmen Orlet & Hugo Dietrich für diesen gelungenden Abend im Bürgerhaus in Zeuthen!


Ein bewegend musikalischer Abend zu einer ungewöhnlichen Politikerin, die auch mein großes Vorbild ist. "Geht nicht, gibt's nicht!"
 

SC Eintracht Miersdorf / Zeuthen 1912 e. V.
Donnerstag, 4. Mai 2017

Gerne bin ich heute der Einladung von Sebastian Hübner gefolgt und habe mir das Training der Fußball-Mädels angesehen.

Die C und B Jugendmannschaften, die von ihm selbst seit vielen Jahren trainiert werden, spielen engagiert in der Kreisliga.
Die erste Frauenmannschaft spielt sogar in der Brandenburgliga um den Titel mit!

 

*Es werden dringend Fußball-Mädels gesucht*


Engagierte Ehrenamtler machen hier hervorragenden Mädels- Fußball möglich!
MM-Miteinander für Mehr.....Bewegung im Sport!


DANKE, dass es Sie gibt!

 

SPD Kinderfest in Zeuthen
Montag, 1. Mai 2017

Am 1. Mai haben wir gemeinsam mit der Feuerwehr Löschzug Zeuthen für gut 400 Kinder und ihren Eltern und Großeltern auf dem Festgelände einen herrlichen Nachmittag bereitet.

 

Märchen-Truck, Ponyreiten, Luftballongaukler und vieles mehr haben wir für unsere Kinder organisiert. Natürlich war dies alles kostenlos für unsere Jüngsten.

 

Auch die verschiedenen Kooperationspartner waren aktiv für die Kinder unterwegs.


DANKE an alle Beteiligten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Martina Mieritz für Zeuthen