Martina Mieritz für Zeuthen
Martina Mieritz für Zeuthen

SPD Bürgermeisterkandidatin für Zeuthen

LEBENSLAUF

· 1965   in Hannover geboren

 

· 1984 - 1990 Studium zum höheren Lehramt für Biologie/ Theologie in Hamburg

                       (bei Verbeamtung im Staatsdienst als Studienrätin bekannt)

 

· 1991 - 1993 Referendariat in Berlin mit dem Abschluss des zweiten Staatsexamens 

 

. 1993 - 1995 Lehrerin an einer Grundschule in Berlin

 

. 1995 - 1997 Elternzeit
 
. 1997 - 1999 Lehrerin an einer Grundschule in Berlin
 
. 1999 - heute Gymnasiallehrerin im Humboldt-Gymnasium Eichwalde
             (zwischendurch Vertretung in verschieden Gymnasien)

 

. 2004 - 2015 Stellvertetende Leiterin der Arbeitsstelle für Evangelischen Religionsunterricht
                      (früher als Amt bezeichnet) in Zossen für LDS, TF, LOS und Frankfurt / O.
                      In der Zeit u.a.auch Mitglied der Rahmenplankommission der EKBO

 

Ich erinnere mich genau, wie wir als junge Familie ganz bewusst aus Berlin ins grüne Zeuthen gezogen sind.

 

Jetzt leben wir schon seit fast 20 Jahren im Miersdorfer Hochland und arbeiten seitdem in der Region: Mein Mann an der TH Wildau, ich als Lehrerin am Humboldt-Gymnasium Eichwalde.

 

Unsere Silberhochzeit ist auch schon wieder zwei Jahre her, unsere Tochter Kathi ist inzwischen erwachsen. Sie hat in Zeuthen die Kita und die Grundschule besucht. Aus meiner damaligen Zeit als Elternvertreterin und als Kita-Ausschussvorsitzende habe ich bis heute einen engen und vertrauensvollen Draht zu unseren Kitas und Schulen.
Auch einige Vereine und Bürgerbewegungen im Ort habe ich  in den letzten Jahren mit ins Leben gerufen.

 

Ich bin ein Familienmensch und freue mich immer über unsere gemeinsamen Sonntagsausflüge.
 
Vor dem Frühstück laufe ich gerne eine Runde durch den Höllengrund, dann kann der Tag gut beginnen! Dort habe ich meinen Lieblingsplatz: Eine Bank, mit Sonne im Gesicht und Blick in unser Naturschutzgebiet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Martina Mieritz für Zeuthen